Lichtkonzepte

Warum ich Lichtplaner wurde?

Ich bin Lichtplanerin aus Leidenschaft. Räumen und Gärten ihre besondere Note durch die richtige Beleuchtung zu geben – dafür brenne ich seit mehr als 25 Jahren.

Die Herausforderung, die jedes Projekt mit sich bringt, begeistert mich immer wieder. Jeder Kunde ist so einzigartig und besonders wie sein Einrichtungsstil und seine Persönlichkeit. So ist kein Projekt wie das andere, das treibt mich an.

Ob es „nur“ um eine neue Esstischbeleuchtung oder ein ganzes Haus geht, um eine Praxis oder ein Büro – jedes Vorhaben begleite ich mit viel Begeisterung und Leidenschaft.

{

Im Spiel von Licht und Schatten wird Architektur und Design in allen Dimensionen erlebbar.

Prof. Dr. h.c. Ing. Christian Bartenbach

 Was mich ausmacht

In 25 Jahren als Lichtplaner habe ich viel Erfahrung und Wissen rund ums Thema Licht gesammelt, ob zum Beispiel in Frankfurt, Hamburg oder in der Pfalz. Viele Bauvorhaben habe ich seither begleitet. Im Privatbereich zum Beispiel neue Küchenbeleuchtungen, Wohnungen im Bankenviertel von Frankfurt, Einfamilienhäuser in der Pfalz oder die Villa an der Elbchausee. Im gewerblichen Bereich waren es zum Beispiel Einzelhandel, Steuerbüro, ein Hörgeräteakustiker oder Kinosäle im Heidelberger Kino.

Für mich als zertifizierte Fachplanerin gibt es keine zu kleinen oder zu großen Projekte. Ich will immer mit vollem Engagement die perfekte Lösung für meine Kunden finden.

Verlässlichkeit, Kreativität, Herzlichkeit, Freude und der Enthusiasmus für meinen Beruf zeichnen mich aus, natürlich auch, dass ich einfach kann, was ich tue.

Regelmäßige Fortbildungen und Messebesuche sind für mich selbstverständlich, um als Lichtplanerin immer up to date zu sein.

Was ich in meiner Freizeit gerne mache

Ich erkunde gerne mit meinem Mann die Region unserer Wahlheimat Weinheim. Am liebsten per Rad oder auf zwei Beinen. Den Tag starte ich auch gerne mit einer Laufrunde durch unsere Weinberge und genieße das Morgenlicht.

Ich liebe das Meer und seine Stimmung – hier lade ich meinen Akku gerne auf.

Auch Spanien steht bei mir hoch im Kurs.
Neben der faszinierenden Landschaft reizen mich auch die architektonischen Highlights wie das Guggenheimmuseum in Bilbao oder Barcelona mit Gaudis großen Werken.

 

Lust auf gutes Licht?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.